ULRICH BAUSCHULTE

RECHTSANWALT FÜR STRAFRECHT UND WIRTSCHAFTSSTRAFRECHT

24 STUNDEN NOTRUF 0221- 420 60 75 12

Ich bin seit 1981 als Strafverteidiger tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung und Beratung bundesweiter und auch internationaler Mandate. Diese haben mich in nahezu sämtliche europäische Länder, aber auch unter anderem in die USA, Indien, Dubai, Costa Rica, geführt.

Einzelpersonen und Unternehmen bilden den Mandantenkreis. Zur Kompetenz der Kanzlei zählt auch die präventive Beratung zur Vermeidung strafrechtlicher Risiken. Die Betreuung der individuellen Interessen der Mandantschaft bildet die Basis für eine erfolgreiche Verteidigung. Meine Kanzlei verfügt aufgrund der langjährigen Tätigkeit über ein weitreichendes Netzwerk kompetenter Kollegen und anderer im Strafprozess tätiger Personen im In- und Ausland. Neben meiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Universität Potsdam bin ich zudem ehrenamtlich Gnadenbeauftragter am Landgericht Köln.

  • Geboren 1953 in Hannover
  • Ab 1974 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld
  • Februar 1981 zweites Staatsexamen
  • April 1981-Juli 1986 Strafverteidiger in der Kanzlei Bossi, Widmaier, Ufer in München
  • Ab August 1986 selbstständige Tätigkeit als Strafverteidiger
  • Seit 2007 Lehrbeauftragter im Bereich des Strafrechts an der Universität Potsdam
  • Seit 2008 Gnadenbeauftragter am Landgericht Köln